Badebomben mit Kräutern selber machen

Wenn es draußen schneit und eisig kalt ist, lasse ich mir gerne ein wohltuendes warmes Bad ein. Besonders zu dieser Jahreszeit total entspannend. Dazu habe ich mir Badekugeln mit getrockneten Kräutern selbstgemacht, die das Badewasser dann so richtig sprudeln lassen und der Wellnesszeit daheim ein kleines Highlight verleihen.

Zutaten:

  • 3 EL Kokosöl
  • 1 EL Honig
  • 125 g Backpulver oder Natron
  • 30 g Stärke
  • getrocknete Kräuter und evtl. Lebensmittelfarbe

Zubereitung:

  • Das Kokosöl vorher in einem Topf erwärmen, sodass es flüssig wird
  • Den Esslöffel Honig dazugeben
  • Das Backpulver und die Stärke in einer Schüssel vermischen und dann das Honig-Öl-Gemisch dazugeben und gut verrühren –> es sollte, wenn du es mit den Händen zusammenknetest, gut zusammenhalten und nicht wieder auseinanderfallen
  • Jetzt kannst du jeweils eine Portion für eine Kugel nehmen, deine gewünschten Kräuter und evtl etwas Lebensmittelfarbe dazugeben, nochmals ein wenig durchkneten und dann zu einer Kugel formen. Du kannst sie aber auch in eine andere gewählte Form reindrücken
  • Nun musst du deine Badekugeln nur noch ca. 2 bis 3 Stunden trocknen lassen und fertig sind deine Badebomben für deinen Wellnesstag zu Hause.

Um deine Badekugeln noch besondern pflegend und duftend zu machen, kannst du noch ein paar Tropfen beliebiges ätherisches Öl hinzufügen.

Ich selber benutze die ätherischen Öle von Primavera und kann diese sehr empfehlen, da sie 100 % naturrein sind. Eine tolle Mischung von drei verschiedenen ätherischen Ölen ist zum Beispiel die duftende Hausapotheke (Lavendel, Pfefferminze, Teebaum) oder die Zitrusdüfte (Zitrone, Orange, Grapefruit).

Wir wäre es noch mit einem selbstgemachten Latschenkiefer-Badesalz für deinen Wellnesstag zu Hause?

Ich wünsche dir einen entspannten und erholsamen Wellnesstag daheim!

Liebe Grüße,
eure Christina 🌿

Beitrag erstellt 59

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: