Bunte, verrückte Hühnerschar für Ostern basteln

Ostern steht vor der Tür und da darf natürlich eine bunte Osterdekoration nicht fehlen. Meine bunte, verrückte Hühnerschar kannst du entweder mit verschiedenen Blumenzwiebeln oder Kresse bepflanzen oder du verwendest sie als Halterung für deine gefärbten Ostereier. Die sind einfach der Hingucker am gedeckten Ostertisch und super einfach auch mit Kindern zu basteln.

Du brauchst:

  • Eierschachteln
  • Acrylfarbe
  • Pinsel
  • gelben und roten Fotokarton (oder du malst einen weißen Karton mit deinen Acrylfarben an)
  • Wackelaugen
  • halbierte Eierschalen
  • Erde und Blumenzwiebeln oder Kresse, falls du deine Eier bepflanzen möchtest

Anleitung:

  • Für zwei Hühner brauchst du eine Eierschachtel. Wenn du also 6 Hühner basteln möchtest, brauchst du ingesamt 6 Eierschachteln
  • Schneide bei deinen Eierschachteln zuerst deine nackigen „Hühner“ aus (siehe dabei mein Anleitungsfoto, wo ich genau den Schnitt gemacht habe
  • Als Nächstes malst du deine Hühner in den verschiedensten Farben an und lässt sie vor deinem nächsten Schritt richtig gut trocknen
  • Schneide nun den Kamm, die Kehllappen und den Schnabel entweder aus einem farbigen Fotokarton oder aus einem bemalten Fotokarton aus und klebe diese Körperteile gut mit einem flüssigem Kleber auf dein Huhn fest und ebenfalls deine Wackelaugen
  • Nachdem der Kleber gut getrocknet ist, kannst du mit der Bepflanzung anfangen. Nimm dazu deine Eierschalen (ich habe hier Gänseeier verwendet, da ich noch welche übrig hatte – es geht aber natürlich mit ganz normalen Hühnereiern genauso gut) und fülle diese mit ein bisschen Erde
  • Was du genau einpflanzt ist nun dir überlassen. Ich habe hier kleinere Blumenzwiebeln verwendet, die nicht allzu viel Platz benötigen. Kinder lieben es zum Beispiel mit Kresse, damit sie nachher verschiedene „Frisuren“ schneiden können. Du kannst aber deine verrückte Hühnerschar einfach nur als Eierhalter für deine gefärbten Ostereier verwenden

Ganz viel Spaß beim nachbasteln eurer eigenen Hühnerschar.

Liebe Grüße,
eure Christina 🌿

Follow my blog with Bloglovin
Beitrag erstellt 62

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: