Herz-Teebeutel zum Valentinstag

Morgen ist schon Valentinstag und du hast total vergessen, etwas für deinen Valentin als kleine Überraschung zu machen? Wie wäre es mit diesen süßen Valentins-Teebeutel in Herzform und einer kleinen Botschaft auf dem Etikett? Ich finde so eine kleine Geste richtig süß und weiß jetzt schon, dass es sicher gut ankommt bei meinem Valentin.

Utensilien:

  • Teefilter
  • Nähseide in einer beliebigen Farbe
  • Nähnadel
  • Schere
  • loosen Tee
  • Stift

Anleitung:

  • Zuerst schneidest du aus deinem Teefilter zwei gleiche Herzen aus und legst sie übereinander
  • Die Nähseide fädelst du in deine Nähnadel und nimmst den Faden nun doppelt. Knote die beiden Enden zusammen
  • Nun stichst du am oberen mittleren Punkt (Die Kerbe vom Herz) mit der Nadel rein und ziehst den Faden soweit durch, bis es beim Knoten hängen bleibt
  • Jetzt nähst du einmal rund um das Herz herum bis ca. nur noch 2 cm übrig sind, denn durch dieses Loch musst du jz deinen Tee reinfüllen
  • Nachdem der Tee im Teebeutel ist, nähst du dein Herz zu Ende und stichst zu letzt wieder bei der Stelle heraus, wo du auch den ersten Stich hinein gemacht hast
  • Das Ende wird nun auch dein Teebeutel-Aufhänger inkl. Etikett, indem du einfach noch durch ein kleine Papierstück oder Kartonstück stichst, den Faden durchziehst und dann einfach verknotest
  • Zu guter letzt schneidest du noch alle abstehenden Fäden ab und beschriftest dein Etikett mit einer süßen, kurzen Nachricht

Beim vernähen aufpassen, dass du eher kleinere Stiche machst, da es sonst passieren kann, dass der Tee aus den Teebeutel rausfällt. Oder du probierst es mit der Nähmaschine, was für mich aber einfach ein Ding der Unmöglichkeit war, weil die Teebeutel ja doch relativ klein sind und ich mit der Nähmaschine einfach nie richtig drehen konnte. Aber selbst mit der Hand genäht sind diese kleinen süßen Teebeutel sehr schnell gemacht.

Viel Spaß beim nachbasteln!

Liebe Grüße
eure Christina

Beitrag erstellt 56

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogheim.at Logo
%d Bloggern gefällt das: