Ich freue mich sehr, dass du auf meinem Blog gelandet bist! Mein Name ist Christina und ich wohne im schönen Salzburger Lungau, umgeben von zahlreichen Bergen und einer faszinierenden Landschaft. Mein Herz schlägt für die Natur und all dem Nützlichen und Wundervollen das sie uns schenkt.




„In den kleinsten Dingen zeigt die Natur ihre allergrößten Wunder“
– Carl von Linné –

Warum mache ich das alles?

Weil es mir einfach richtig Spaß macht! 🙂
Begonnen hat es aber schon mit meiner Schulausbildung, wo ich das Kochen und Backen gelernt habe und dadurch meine Liebe dazu gefunden habe. Von da an wusste ich, dass ich unbedingt damit weitermachen will und die verschiedensten Dinge ausprobieren möchte. Weiters habe ich mal rein aus Interesse auf die Inhaltsstoffe meiner Hygiene- und Kosmetikprodukte geschaut und festgestellt, dass ich diese Stoffe überhaupt nicht kannte und keines meiner Produkte rein natürlich war.

Da ich mich auch sehr für die frühere und traditionelle Lebensweise interessiere, fragte ich mich, wie die Menschen früher deren Kosmetik oder Hausmittel hergestellt haben? Genau das hat mich dazu bewegt, mich im Internet und diversen Büchern einzulesen und bin somit auf das wahnsinnig umfangreiche Thema der Kräuter- und Pflanzenwelt gestoßen. Egal ob auf den Bergen, in den Wäldern oder gar im eigenen Garten. Überall gibt es etwas zu entdecken, aus dem man etwas Wundervolles für die Hausapotheke oder den Gaumen zaubern kann. Hinter jeder Pflanze steckt etwas Wirkungsvolles und Großartiges.

Auf meinem Blog möchte ich dir die einfachen und kleinen Dinge aus unserer Natur näher bringen und dir zeigen, dass es für jeden möglich ist, sich wertvolle Dinge selber zu machen. Ich freue mich immer wieder, wenn ich ein liebevolles Kommentar zurück bekomme, denn genau das gibt mir die gewisse Belohnung, weiter zu machen und Energie für neue Ideen.

Gefallen dir meine Beiträge und möchtest du keine Beiträge verpassen? Dann trage dich zu meinem Newsletter ein und folge mir auf meinen Social Media Kanälen.
Du findest mich auf Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter und Tumblr.

Schreib mir mal!

Hast du Fragen, Tipps oder willst du mir vielleicht einfach nur so etwas schreiben? Dann melde dich doch einfach über mein Kontaktformular bei mir. Ich freu mich immer sehr über Nachrichten und versuche diese so schnell wie möglich zu beantworten.

Ich wünsche dir ganz viel Freude auf meinem Blog, eine wundervolle Zeit beim durchstöbern meiner Beiträge und ganz viel Spaß beim selber machen.


Herzliche Grüße aus dem Lungau,
eure Christina 🌿

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogheim.at Logo